Liverpools van den Berg: Mainz und Ajax lauern

13. Juli 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Liverpools Innenverteidiger Sepp van den Berg wird offenbar von Mainz 05 und Ajax Amsterdam umworben. Die Mainzer sollen im Rennen um den Niederländer allerdings die Nase vorn haben.

Nach Schalke-Leihe: Van den Berg vor Wechsel zu Mainz 05?

Zuletzt war Sepp van den Berg (21) vom FC Liverpool an Schalke ausgeliehen. Künftig wird er aber wohl weder für die Knappen, noch für die Reds auflaufen. Stattdessen sind Mainz 05 und Ajax Amsterdam an den Diensten des Niederländers interessiert, wie diverse Quellen vermelden. Beide Vereine sollen ernste Absichten haben, allerdings scheint Mainz bei van den Berg derzeit schon einen Schritt weiter zu sein.

Der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel (60) ist dem Vernehmen nach fest entschlossen, den Deal schnellstmöglich über die Bühne zu bringen. Gespräche mit den Verantwortlichen der Reds bezüglich einer Leihe oder einem dauerhaften Transfer sind bereits in Planung. Der Vertrag zwischen van den Berg und Liverpool läuft im Sommer 2024 aus.

 



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Ajax ist derweil nach dem Abgang von Jurriën Timber (22) zum FC Arsenal auf der Suche nach mindestens zwei neuen Verteidigern. Der Marktwert von van den Berg, der seit 2019 beim LFC unter Vertrag steht, liegt bei etwa 5 Millionen Euro. Aktuell scheint es aber so, als müsste sich Ajax im Werben um den Niederländer gegen Mainz geschlagen geben.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel