Perfekt: Hertha BSC verpflichtet Serdar

15. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hertha BSC begrüßt den ersten Neuzugang in seinen Reihen. Suat Serdar kommt vom FC Schalke 04 an die Spree.

Serdar unterschreibt bei Hertha bis 2026

Hertha BSC ist auf der Suche nach Verstärkung im zentralen Mittelfeld fündig geworden. Suat Serdar (24) wechselt vom abgestiegenen FC Schalke 04 in die Hauptstadt und unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30.06.2026. Dies verkündete der letztjährige Tabellen-14. auf seiner Internetseite. Der neue Sportvorstand Fredi Bobic (49) sagte: „Suat ist ein technisch versierter Spieler, der das Spiel aus dem Zentrum heraus antreiben und für Überraschungsmomente sorgen kann. Auch wenn die vergangene Saison schwierig für ihn war, hat er großes Potenzial und große Stärken, die ihn schon in den Kreis der deutschen A-Nationalmannschaft befördert haben. Er wird unserem Mittelfeld mehr Dynamik und Flexibilität verleihen.“

 

Serdar, der in näherer Vergangenheit nur selten seine Qualität in Gelsenkirchen abrief, zeigte sich sehr erfreut über den Transfer: „Für mich war schnell klar, dass ich zu Hertha BSC wechseln möchte. Der Verein hat mir in den Gesprächen eine klare Vision aufgezeigt, die mich überzeugt hat und reizt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam eine deutlich bessere Saison spielen.“ Kolportiert wird eine Ablösesumme in Höhe von acht Millionen Euro, die dem finanziell arg gebeutelten und damit auf Transfereinnahmen Schalkern sicher weiterhelfen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel