Filip Kostic: Abgang aus Frankfurt in diesem Sommer?

19. April 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Bereits im letzten Sommer wollte Filip Kostic die Bundesliga offenbar in Richtung Italien verlassen. In diesem Sommer könnte es nun soweit sein. 

Kostic im Sommer zu Inter?

Nach einer tollen Leistung von Filip Kostic (29) im Rückspiel der Europa League gegen den FC Barcelona hat sich der Linksaußen noch einmal verstärkt in das internationale Blickfeld gespielt. Bereits im letzten Sommertransferfenster gab es Gerüchte über einen Wechsel zu Lazio. Dieser kam jedoch nicht zustande, weshalb Kostic seine Spieleragentur wechselte und in diesem Sommer erneut einen Wechsel nach Italien anstreben könnte. Ein Verbleib bei der SGE erscheint eher unrealistisch, wie Sky berichtet. 



Die Hessen würden dem 29-Jährigen dabei keine Steine in den Weg legen und verlangen bei einem Wechsel wohl um die 15 Millionen Euro an Ablöse. Der Vertrag des Serben läuft noch bis 2023. In dieser Saison kommt er auf 36 Spiele und verbuchte bisher 20 Scorerpunkte (sieben Tore, dreizehn Vorlagen). 

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Laut dem Bericht von Sky gibt es bereits intensive Gespräche zwischen der Kostic-Seite und Inter. Der amtierende italienische Meister sei bereit, einen Vertrag über vier Jahre anzubieten. Das Jahresgehalt soll dabei fünf Millionen Euro betragen. Bei Inter könnte Kostic Ivan Perisic (33) ersetzen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und eher nicht verlängert wird. Gemeinsam mit Robin Gosens (27) wäre die linke Seite der Nerazzurri dann hochkarätig besetzt.

Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Flügelflitzer bei den Hessen bleibt. In der Europa League ist noch der Titel möglich, der den Einzug in die Champions League garantieren würde.

Joel Horz

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)


Ähnliche Artikel