RB Leipzig: Sesko soll 2023 aus Salzburg kommen – Deal vor dem Abschluss

8. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Benjamin Sesko, Stürmer von RB Salzburg, gilt in Österreich als eines der größten Talente, das die Liga zu bieten hat. Klubs aus England haben sich schon in Position gebracht, den Spieler zieht es aber offenbar in die Bundesliga. 

RB Leipzig unmittelbar vor Sesko-Deal

Benjamin Sesko (19) ist der nächste Stürmer, der bei RB Salzburg in Erscheinung tritt. Der 1,95m große Slowene hat auch in dieser Saison schon zweimal getroffen (in drei Einsätzen) und hat sich nach guten Leistungen in der Vorsaison in die Notizbücher vieler Klubs in Europa gespielt. Einige Teams haben bereits Kontakt zur Spielerseite aufgenommen, 2022 ist ein Wechsel aber nicht möglich. Salzburg will das nicht und auch der Spieler kann sich ein weiteres Jahr in Österreich sehr gut vorstellen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Laut Fabrizio Romano nutzt RB Leipzig das aus, um den Spieler jetzt schon für den Sommer 2023 zu verpflichten. Der Deal steht bereits unmittelbar bevor, schon in dieser Woche könnte eine Einigung erzielt werden. 

(Photo by JOE KLAMAR/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.