Eintracht Frankfurt vor Verpflichtung von Dina Ebimbe

16. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Eintracht Frankfurt steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Mittelfeldtalent Junior Dina Ebimbe von Paris Saint-Germain. Medienberichten zufolge wurde bereits eine Einigung zwischen der SGE und PSG erzielt.

Keine Chance unter Christophe Galtier

Wie Transfermarkt.de berichtet, steht Eintracht Frankfurt kurz vor der Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers Junior Dina Ebimbe (21) von Paris Saint-Germain. Der 21-jährige Franzose wurde unter anderem bereits mit dem SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht. Laut dem Bericht wurde bereits eine Einigung über einen Transfer erzielt.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Dina Ebimbe hat unter PSG-Trainer Christophe Galtier (55) keine Zukunft in der mit Stars besetzten Mannschaft und kam schon in der vergangenen Saison auf lediglich 314 Spielminuten in der Ligue 1. Die zwei Jahre zuvor war der Youngstar an Dijon und Le Havre ausgeliehen. Der 21-Jährige stand daher bereits 40-Mal in der höchsten französischen Spielklasse auf dem Rasen (1 Tor, 1 Vorlage) und verfügt dem entsprechend schon über Erfahrung. Dem Bericht zufolge wird sich die Ablösesumme auf rund sechs Millionen Euro belaufen.

(Photo by KAZUHIRO NOGI/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.