Schock für den VfB Stuttgart: Saisonaus für Silas wegen Schulterverletzung!

20. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Hiobsbotschaften für den VfB Stuttgart reißen nicht ab. Gestern waren die Schwaben lange auf Siegkurs, doch ein Elfmeter in der Nachspielzeit brachte Bochum in Stuttgart den Ausgleich. Heute gab es schlechte Nachrichten von Offensivspieler Silas. 

Schulterverletzung: Silas mit Saisonaus

Am gestrigen Samstag spielte der VfB Stuttgart nur 1:1 gegen den VfL Bochum. In diesem Spiel musste Offensivspieler Silas Katompa Mvumpa (23), der sich zuletzt wieder als sehr belebendes Element präsentierte, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Einen Tag nach diesem erneuten Rückschlag gab es die offizielle Diagnose, die einer Hiobsbotschaft gleicht. Der VfB Stuttgart bestätigte eine Schulterluxation beim Spieler, der sich erst wieder vollständig von den Folgen eines Kreuzbandrisses erholt hat.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Damit wird der 23-Jährige den Schwaben lange nicht zur Verfügung stehen. Die Verletzung erfordert einen operativen Eingriff. „Der Eingriff erfolgt heute in der Sportklinik Stuttgart. Silas Katompa Mvumpa wird in Folge dessen für drei bis vier Monate ausfallen und dem VfB damit in der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen“, heißt es in der Pressemitteilung.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.