VfB Stuttgart bestätigt: Silas verlängert Vertrag langfristig

1. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | In Topform ist Silas Katompa Mvumpa ein Spieler, der für den VfB Stuttgart den Unterschied ausmachen kann. Der Vertrag des Kongolesen wurde nun langfristig verlängert. 

Silas verlängert beim VfB Stuttgart

Silas Katompa Mvumpa (24) bindet sich langfristig an den VfB Stuttgart. In den letzten Wochen gab es schon zahlreiche Gerüchte um eine bevorstehende Verlängerung, nun haben die Schwaben am Neujahrstag bestätigt, dass die Tinte trocken ist. Silas spielt seit 2019 für den VfB Stuttgart, wechselte damals vom Paris FC nach Deutschland. In der laufenden Saison steht der 24-Jährige bei vier Toren und zwei Torvorlagen in 16 Partien. 



90PLUS sucht Verstärkung: Hier könnt ihr euch bewerben!

“Ich danke den Verantwortlichen des VfB für das Vertrauen. Ich fühle mich hier sehr wohl. Der Club bietet mir ein sehr gutes Umfeld, um mich weiter zu verbessern. Ich möchte mit dem VfB und seinen großartigen Fans erfolgreich sein”, wird der Spieler in der Pressemitteilung zitiert. Das neue Arbeitspapier ist bis zum Sommer 2026 gültig, der Vertrag wurde also um zwei Jahre verlängert.

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel