Wechsel-Poker: Sommer soll Vizepräsident Bonhof persönlich um Freigabe gebeten haben

8. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstag machte Borussia Mönchengladbach klar, dass Yann Sommer nicht zum FC Bayern abgegeben werden soll. Beendet ist der Poker damit noch nicht. 

Sommer-Poker: Spieler bittet um Freigabe

Wechselt Yann Sommer (34) im Winter zum FC Bayern? Auch wenn Roland Virkus, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, am Samstag mitteilte, dass der Spieler nicht abgegeben wird und das dem FC Bayern auch so mitgeteilt wurde, ist eine endgültige Entscheidung noch nicht gefallen. Bereits gestern gab es Meldungen, wonach das auch eine taktische Aussage gewesen sein soll, um das Maximum an Ablöse kassieren zu können.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Am heutigen Sonntag berichtet Sky, dass der Spieler selbst um Freigabe gebeten haben soll. Und das direkt bei Borussia-Vize-Präsident Rainer Bonhof. Die Gladbacher sollen in den Gesprächen durchaus Parameter genannt haben, welche der FC Bayern nun erfüllen muss, damit es zu einem Wechsel kommt. Eigentlich wollte der Rekordmeister den neuen Torhüter schon mit in das Trainingslager nehmen, aber das funktionierte zeitlich nicht.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.