FC Bayern: Yann Sommer Alternativkandidat zu Alexander Nübel!

16. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Verletzung von Manuel Neuer sucht der FC Bayern nach einer Verstärkung im Tor. Neben Alexander Nübel gehört nun auch Yann Sommer zum Kreis der Kandidaten. 

Neuer-Ersatz: Sommer neben Nübel ein Thema

Manuel Neuer (36) hat sich beim Skitouren schwer verletzt. Der Unterschenkelbruch bedeutete das Saisonaus für den Torhüter des FC Bayern. Deswegen will der Rekordmeister nun nachlegen und einen neuen Torhüter verpflichten. Alexander Nübel (26) von der AS Monaco gilt als aussichtsreichster Kandidat, denn schließlich steht er beim FCB unter Vertrag und spielt nur auf Leihbasis für die Franzosen. Laut Sky-Informationen besteht weiterhin Kontakt, einfach wird eine Rückkehr aber nicht.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Denn: Monaco fordert eine Kompensationszahlung und der Spieler selbst will eine Perspektive beim Rekordmeister erhalten. Zudem ist das Verhältnis zum Torwarttrainer nicht gerade überragend. Sky berichtet weiter, dass deswegen auch Kontakt zu Yann Sommer (33, Gladbach) besteht. Sommer, der Ende der Saison ablösefrei auf dem Markt ist, hat noch keinem Klub zugesagt und kann sich einen Wechsel nach München durchaus vorstellen.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.