Offiziell: „Möchte mich bei Gladbach bedanken“ – Sommer unterschreibt beim FC Bayern!

19. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Torwartfrage beim FC Bayern München ist endlich geklärt. Yann Sommer hat beim Rekordmeister unterschrieben und kommt von Borussia Mönchengladbach. 

Yann Sommer unterschreibt beim FC Bayern

Der FC Bayern München hat den Ersatz für den verletzten Manuel Neuer (36) gefunden. Yann Sommer (34) wechselt mit sofortiger Wirkung zum Rekordmeister. Das bestätigte der Klub in einer Pressemitteilung. Während des Wintertransferfensters lief ein langer Poker mit mehreren Verhandlungsrunden, ehe schließlich Klarheit herrschte. Ausschlaggebend war, dass die Fohlen einen Ersatz verpflichten konnten, was nun geschehen ist. Jonas Omlin (29, Montpellier) wechselt zum Bundesligisten.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

„Yann Sommer ist eine wertvolle Verstärkung für uns, weil er international sehr erfahren ist und auch die Bundesliga bereits seit vielen Jahren kennt. Er bringt alles mit, um bei uns sofort seinen Teil zum Erfolg beitragen zu können. Wir sind sicher, dass wir mit Yann Sommer unsere Ziele erreichen können“, so Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn zum Transfer. Der Neuzugang unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

Auch der Neuzugang selbst kam zu Wort: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim FC Bayern. Es ist ein großer Club mit Power, wir haben oft gegeneinander gespielt – ich weiß um die enorme Qualität und Strahlkraft dieses Vereins. Ich bin stolz, jetzt ein Teil des FC Bayern zu sein. Es kommen große Aufgaben auf uns zu. Ich freue mich sehr auf den Start mit meinen neuen Kollegen und auf alles, was kommt. Ich möchte mich bei Borussia Mönchengladbach für achteinhalb großartige Jahre bedanken und dafür, dass dieser Transfer möglich wurde.“

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.