Sommer-Poker: Klubs haben Gespräche offenbar wieder aufgenommen

15. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern will Yann Sommer als Ersatz für Manuel Neuer verpflichten. Der Schweizer würde gerne zum Rekordmeister wechseln. Zuletzt blockte Borussia Mönchengladbach aber ab. 

Sommer doch noch zum FC Bayern?

Wechselt Yann Sommer (34) doch noch zum FC Bayern? Zuletzt verhinderte das Veto von Borussia Mönchengladbach den Wechsel, den sich der Schweizer wünscht. Es sah in den letzten Tagen so aus, als würde ein Deal deutlich eher platzen als zustande kommen. Doch nun kommt möglicherweise noch einmal Bewegung in den Poker, von dem viele Medien zuletzt schrieben, dass eine Hintertür noch offen ist. Laut dem Schweizer Blick wurden die Gespräche wieder aufgenommen.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Vieles wird davon abhängen, wie hoch die Ablösesumme am Ende ist und welchen Ersatz die Fohlen verpflichten können. Auch das hängt direkt miteinander zusammen, daher sind die Gespräche alles andere als einfach. Bis zum Rückrundenstart nächste Woche, das wünschen sich alle Beteiligten, soll der Poker beendet sein. Der Vertrag des 34-Jährigen, der Manuel Neuer (36) ersetzen soll, läuft in Gladbach nur noch wenige Monate.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.