Yann Sommer konsterniert: „Die waren um Klassen besser als wir!“

5. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Yann Sommer war noch der beste Spieler von Borussia Mönchengladbach bei der 2:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart. Die Fohlen verspielten eine 2:0-Führung, bleiben weiterhin mittendrin im Abstiegskampf. 

Sommer: „Keine Chance, dieses Spiel zu gewinnen“

Nach der 2:3-Niederlage von Borussia Mönchengladbach beim VfB Stuttgart stellte sich Torhüter Yann Sommer sofort am Mikrofon von Sky. Der Torhüter war ratlos, was den Auftritt seiner Mannschaft angeht. „Das ist schwer. Ich muss dazu sagen, wir haben verdient verloren. Die waren in der zweiten Halbzeit um Klassen besser als wir. In allen Belangen! So kannst du keine Spiele gewinnen in der Bundesliga“, so Sommer.



Hier geht es zur Tabelle in der Bundesliga 

Angesprochen darauf, warum eine Mannschaft, die selbst in der Krise steckt, gegen Gladbach so dominant auftreten kann, teilte der Schweizer mit: „Genau diese Frage stelle ich mir auch. Die gilt es zu beantworten, dann wären wir einen großen Schritt weiter. Wir hatten keine Chance, dieses Spiel zu gewinnen. Wenn man nur das letzte Tor alleine sieht, wir stehen schlecht, wir kommen nicht an den Gegenspieler. Wir müssen vieles verbessern. Sie haben uns schon ein bisschen vorgeführt, wir sind jetzt als Team gefragt.“

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.