Sommer-Poker wird zur Geduldsprobe: Droht der Deal mit Bayern zu platzen?

7. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München will Yann Sommer als Ersatz für Manuel Neuer verpflichten. Auch der Schweizer will nach München wechseln. Doch noch gibt es Differenzen. 

Gladbach sitzt am längeren Hebel im Sommer-Poker

Yann Sommer (34) gilt als der Topkandidat, um Manuel Neuer (36) beim FC Bayern zu ersetzen, der mit einem Unterschenkelbruch bis zum Ende der Saison ausfällt. Der Schweizer selbst würde den Wechsel ebenfalls gerne vornehmen und ein halbes Jahr vor Vertragende nach München wechseln. Gladbach würde dann noch eine Ablöse kassieren, doch laut Sky sind die Borussen aktuell das Zünglein an der Waage und stellen sich quer.



Der Spieler selbst hat den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er nach München wechseln will und hofft, dass ihm das ermöglicht wird. Allerdings sieht es derzeit nicht nach einem schnellen Einlenken aus. Die Fohlen wollen den Torhüter nicht abgeben und wenn, dann nur bei einem passenden Ersatz. Der Wintertransfermarkt ist nicht unkompliziert, es müsste einiges an Geld investiert werden. Zwischen den Klubs gab es noch keine direkten Verhandlungen, nur zwischen dem FC Bayern und dem Schweizer.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Das Problem für Gladbach ist, dass ein Pokern dazu führen könnte, dass Sommer am Ende der Saison ablösefrei wechselt. Da sich auch bei weiteren Spielern Abgänge ohne Einnahmen andeuten, wäre das für die finanziell nicht gut aufgestellten Fohlen auch wieder eine Option, die nicht ideal ist.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.