Spartak Moskau: Alex Kral im Blickfeld von RB Leipzig?

8. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | RB Leipzig ist offenbar an Alex Kral von Spartak Moskau interessiert. Der 24-Jährige war in der vergangenen Spielzeit an West Ham verliehen und gilt als möglicher Ersatz für Konrad Laimer. 

Potenzieller Laimer-Ersatz? RB Leipzig mit Interesse an Alex Kral

Wie Sky berichtet, ist RB Leipzig an einer Verpflichtung von Alex Kral (24) von Spartak Moskau interessiert. In der abgelaufenen Spielzeit war der defensive Mittelfeldspieler an West Ham verliehen, in Russland ist sein Arbeitspapier noch bis zum 30. Juni 2024 gültig. Dem Bericht zufolge gab es bereits einen ersten Kontakt zwischen den Beratern des Spielers und dem Verein. Kral passe ins Leipziger Profil, da der Klub „einen physisch starken Sechser, der sich sowohl über Athletik und Zweikampfstärke als auch über eine hohe Passqualität definiert“ suche.

Der 24-Jährige kennt RB-Trainer Domenico Tedesco (36) bereits, beide arbeiteten schon bei Spartak Moskau zusammen. Das soll auch der ausschlaggebende Punkt für einen möglichen Wechsel sein. Unter Tedesco war Kral Stammspieler, der 36-Jährige sei zudem immer noch sehr angetan von den Qualitäten des tschechischen Nationalspielers.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Im Mittelfeld kann sich bei RB Leipzig bis zum Start der neuen Saison noch einiges tun. Konrad Laimer (25, Vertrag bis 2023) könnte unter Umständen noch verkauft werden, um die letztmalige Gelegenheit zu nutzen, eine nennenswerte Ablöse einzustreichen, sollte es zu keiner Verlängerung kommen. Bis zum 15. Juni hätten andere Klubs zudem die Möglichkeit, die Ausstiegsklausel bei Amadou Haidara, die bei ungefähr 40 Millionen Euro liegen soll, zu ziehen. Zudem würden Tyler Adams (23) bei einem passenden Angebot wohl keine Steine in den Weg gelegt werden.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel