SpVgg Unterhaching | Sandro Wagner wird U19-Trainer

24. März 2021 | News | BY Gero Lange

News | Sandro Wagner hat nach der Beendigung seiner aktiven Karriere offenbar seinen ersten Job als Cheftrainer ergattert. Demnach tritt der 33-Jährige zu Beginn der neuen Saison 2021/2022 bei der SpVgg Unterhaching das Amt als Trainer der U19 an.

Sandro Wagner übernimmt U19 der SpVgg Unterhaching

Wie die Bild berichtet, hat Sandro Wagner (33) seinen ersten Job als Cheftrainer gefunden. Der ehemalige Nationalspieler und Spieler des FC Bayern München heuert demnach zu Beginn der Saison 2021/2022 bei der U19 der SpVgg Unterhaching an. In der derzeit aufgrund der Coronapandemie unterbrochenen Saison belegt das Team derzeit den ersten Platz in der Bayernliga. Hinter der Junioren-Bundesliga ist das die zweithöchste Spielklasse in diesem Altersbereich.

Nach seinem Karriereende im letzten Jahr arbeitete Wagner zuletzt als Stürmertrainer im Juniorenbereich des DFB. Zudem ist er als Experte für DAZN im Einsatz und erwirbt seine UEFA-A-Lizenz als Trainer. Wagner lebt mit seiner Familie im an München angrenzenden Unterhaching. Auch eine Anstellung als Jugendtrainer beim FC Bayern München war demnach eine Option.

Den ausschlaggebenden Punkt für den aktuellen Tabellenletzten der 3.Liga soll aber gegeben haben, dass Wagner bei der SpVgg Unterhaching direkt bei der U19 einsteigen kann. Sein Vertrag soll zunächst einmal über zwei Jahre laufen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS