Großer Corona-Ausbruch beim FC St. Pauli – Spiel gegen Schalke noch nicht gefährdet

1. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC St. Pauli kämpft in der 2. Bundesliga noch um den Aufstieg. Das 1:1 gegen Nürnberg am Freitag war ein Rückschlag, dennoch steht das Team in der Tabelle nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. 

St. Pauli vermeldet zehn Corona-Fälle

Am Wochenende gab es Aufregung rund um den FC St. Pauli. Das geplante Training musste aufgrund von Corona-Verdachtsfällen abgesagt werden, PCR-Testungen wurden durchgeführt. Diese ergaben nun, dass zehn Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurden, wie der Klub in einem Statement bestätigte. Am Samstag spielt der FC St. Pauli gegen Schalke 04 im direkten Duell im Kampf um den Aufstieg.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Aktuell sieht es so aus, als könnte das Spiel stattfinden. Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen, zumal unter der Woche weitere Fälle hinzukommen könnten. „Natürlich kommt dieser Ausbruch so kurz vor dem Saisonfinale zur absoluten Unzeit. Es zeigt einmal mehr, dass das Virus trotz aller Vorsichtsmaßnahmen weiterhin ein großes Risiko darstellt. Wir befinden uns in dieser Angelegenheit in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden. Der FC St. Pauli tut zudem alles dafür, dass das Spiel in Gelsenkirchen stattfinden kann und wir eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen. Im Vordergrund steht zunächst aber die Genesung aller Betroffenen“, so Sportchef Andreas Bornemann.

. (Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.