Offiziell | St. Pauli bindet Cheftrainer Schultz: „Nur logisch“

13. Januar 2022 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC St. Pauli hat den Vertrag von Cheftrainer Timo Schultz verlängert.

Schultz bleibt St. Pauli erhalten

Der Tabellenführer der 2. Bundesliga hat eine wichtige Personalie während der Winterpause geklärt. Cheftrainer Timo Schultz (44) hat seinen Vertrag beim FC St. Pauli frühzeitig verlängert, wie der Klub mitteilte. Angaben über die Länge des Kontrakts machten die Hanseaten keine Angaben.



Der 44-Jährige übernahm die Mannschaft im Sommer 2020 und stabilisierte den Klub seitdem kontinuierlich. In der aktuellen Saison präsentierte sich das Team sehr konstant und befindet sich auf dem Weg in die Bundesliga. Nach 18 Spieltagen hat der Tabellenführer sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, den ausgerechnet der Erzrivale HSV belegt.

Mehr News und Storys rund um den deutschen Fußball

„Es ist kein Geheimnis, dass ich mich beim FC St. Pauli wohl fühle. Ich habe hier vor 1,5 Jahren eine tolle Chance bekommen und nun bin ich bereit, auch den nächsten Schritt in der Entwicklung gemeinsam mit dem Verein zu gehen“, teilte der Cheftrainer mit. Er lobte weiterhin das „große Vertrauen und die Unterstützung der Verantwortlichen“.

Sportchef Andreas Bornemann nannte die Verlängerung „nur konsequent und logisch“, während Präsident Oke Göttlich anmerkte, dass das Trainerteam den Verein „auf und neben dem Platz hervorragend repräsentiert“.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel