VfB Stuttgart | Renovierung des Stadions startet im Mai

7. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Zuletzt konnte der VfB Stuttgart einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern. Auch neben dem Platz gibt es nun gute Nachrichten für die Schwaben.

Stadionumbau startet für VfB Stuttgart im Sommer

Im Topspiel am Samstagabend konnte der VfB Stuttgart dank eines späten Siegtreffer Borussia Mönchengladbach mit 3:2 besiegen. Ein enorm wichtiger Sieg im Abstiegskampf, der die Schwaben wieder dicht an den Relegationsplatz heranbrachte und sicherlich einiges an Hoffnung für die nächsten Wochen entfachte. Doch nicht nur sportlich läuft die Zukunftsplanung der Schwaben auf Hochtouren. Auch der geplante Umbau des eigenen Stadions hat nun einen Starttermin bekommen, wie der Klub am Montag verkündete.

Mehr News rund um die Bundesliga

Schon zuvor hatte der Gemeinderat der Stadt einer Budgeterhöhung für die geplante Modernisierung der Mercedes-Benz Arena zugestimmt, nun gibt es auch einen Zeitplan. Die Haupttribüne des Stadions soll ab Mai umgebaut werden, bis zur EM 2024 sollen dann alle Schritte des Bauvorhabens umgesetzt sein. Nicht nur die Haupttribüne wird dabei renoviert werden, auch die „Canstatter Kurve“ soll 2000 neue Stehplätze und einen Bereich für Rollstuhlfahrer bekommen. Diese Maßnahmen sollen dann allerdings erst im Sommer 2023 umgesetzt werden. ziel ist es, während der Ausrichtung der EURO 2024 eines der „modernsten Fußballstadien in Europa“ zu stellen.

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.