Offiziell: FC Bayern verlängert Vertrag mit Josip Stanisic

12. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat gestern die Vertragsverlängerung von Sven Ulreich bestätigt. Heute folgte die nächste Pressemitteilung: Auch Josip Stanisic bleibt dem Klub erhalten. 

FC Bayern: Stanisic verlängert Vertrag

Am heutigen Samstag spielt der FC Bayern auswärts beim FC Schalke 04. Vorher gab es schon eine Pressemitteilung des Rekordmeisters, denn Josip Stanisic (22) verlängerte seinen Vertrag vorzeitig. Bis zum Sommer 2026 ist der Kroate nun an den Klub gebunden. „Diese vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein schöner Vertrauensbeweis des FC Bayern, den ich gerne zurückzahlen möchte und der mich für meine weitere Entwicklung sehr motiviert. Für mich als gebürtigen Münchner ist es ein Traum, in diesem Trikot auflaufen zu dürfen. Mein Ziel ist es, mit dem FC Bayern möglichst viele Titel zu gewinnen“, so der Spieler.

 



Alls rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Seit 2017 spielt der Verteidiger schon für den FC Bayern. Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) kommentierte die Verlängerung wie folgt: „Josip Stanišić hat sich in den vergangenen zwei Jahren in unserem Profikader etabliert, und das ist auch für die Nachwuchsakademie eine Auszeichnung, denn Josip wurde von uns am Campus ausgebildet. Er ist vielseitig einsetzbar, er bringt gute Leistungen, wenn er gebraucht wird. Seine Zuverlässigkeit hilft unserem Trainer und der Mannschaft. Ich freue mich, dass wir weiter mit ihm langfristig planen können.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.