FC Bayern doch noch Meister: Die Stimmen und Reaktionen zum 11. Titel in Folge!

27. Mai 2023 | Trending | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat doch noch die deutsche Meisterschaft gewonnen. Mit einem 2:1-Sieg beim 1. FC Köln reichte es am Ende doch noch, weil der BVB nur 2:2 gegen Mainz spielte. Die Stimmen und Reaktionen zum Titel!

FC Bayern doch noch Meister: Stimmen und Reaktionen

Am letzten Spieltag der Saison 2022/23 hat es doch noch eine Wende gegeben. Der FC Bayern hat den Titel in der Bundesliga doch noch gewonnen, weil er dank eines späten Treffers von Jamal Musiala (20) beim 1. FC Köln siegte. Der BVB patzte indes und spielte nur 2:2 gegen Mainz 05. Wir haben die Stimmen und Reaktionen zur Entscheidung im Titelkampf gesammelt.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Thomas Müller (FC Bayern): „Wir haben unterschwellig so ein bisschen das Gefühl, dass wir es nicht so richtig verdienen. Dieser Moment, der ist trotzdem unglaublich für die Truppe. Das ist etwas, woran man sich erinnert. Da ist echt Strom drauf grad.“ „Ich kann das alles nicht richtig einordnen, es ist irgendwie trotzdem historisch. Diese 2001er-Meisterschaft, solche bleiben in Erinnerung. Alles andere muss aufgearbeitet werden, das ist auch klar. Wir als Mannschaft werden heute den Emotionen aber freien Lauf lassen.“

Lothar Matthäus (Sky-Experte): „Gratulation an die Bayern. Sie waren nicht stark in dieser Saison. Die Dortmunder hatten es in der Hand, ihnen haben die Nerven einen Streich gespielt.“

Ex-Spieler Bastian Schweinsteiger gratulierte dem FC Bayern nach Spielschluss auch zum elften Titel in Folge:

Jamal Musiala (FC Bayern):  „Es war ein unglaublicher Moment, dieses Tor zu schießen. Ich habe nicht gedacht danach, ich habe einfach nur gejubelt. Es hat gedauert, bis ich das alles begriffen habe. Wir hatten nichts zu verlieren, als ich kam, wir mussten unbedingt ein Tor machen. Für unsere Standards war es keine gute Saison, wir wissen, dass wir besser sein können, aber jetzt freuen wir uns natürlich alle.“

Thomas Tuchel (FC Bayern): „Es war alles in diesem Spiel drin. Nach der vergebene Chance von Leroy kurz vor dem Ende hatte ich gedacht, dass das perfekt für die Zeit steht, in der ich hier bin. Wir hatten zu Beginn gute Chancen, schießen ein super Tor, haben dann aber nicht nachgelegt. Wir haben dann aber komplett die Kontrolle verloren, über viele individuelle Fehler. Aus dem Nichts schenken wir einen Handelfmeter her, das ist verrückt. Das war unsere Saison in der Kurzzusammenfassung. Aber Jamal hatte noch eine Idee.“

Kurios: Während der Titelfeierlichkeiten wurde auch noch verkündet, dass Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn den Klub im Sommer verlassen werden. Kahn selbst meldete sich auch noch zu Wort, gratulierte dem Team – und sorgte für seinem Statement trotzdem für Aufregung…

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel