SC Freiburg | Streich kritisiert Umgang mit dem Einspruch: „Absolutes Unding“

8. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Einspruch des SC Freiburg gegen die Spielwertung des Duelles gegen den FC Bayern München wurde abgewiesen. Christian Streich kritisierte nun deutlich, wie mit dem Vorgehen des Sportclubs umgegangen wurde.

Christian Streich: Freiburg wurde „an den Pranger gestellt“

Christian Streich (56) ist als Freiburger Trainer schon lange auch dafür bekannt, klare Worte zu finden. Nun, nachdem der Einspruch seines Vereines gegen die Spielwertung im Duell gegen den FC Bayern abgelehnt wurde, findet der Coach deutliche Worte in Richtung derer, die das Vorgehen des SC kritisierten. (via Kicker): „Es ist ein absolutes Unding, dass man von denen, die den Fehler gemacht haben, an den Pranger gestellt wird.“

Mehr News rund um die Bundesliga

Mit dieser Aussage dürfte Streich sich auch auf seinen Trainerkollegen Julian Nagelsmann (34) beziehen. Dieser hatte öffentlich kritisiert, dass die Freiburger Einspruch einlegten. Laut dem Freiburger Trainer ging es bei dem Einspruch nicht darum , die Punkte im Nachhinein zugesprochen zu bekommen, sondern um für zukünftige Situation Rechtssicherheit zu schaffen. „Der Fehler ist grundsätzlich nicht schlimm. Ich habe aber genau verfolgt, wie versucht wurde, uns den schwarzen Peter zuzuschieben“, stellt der Trainer klar.

Photo by Matthias Hangst/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.