Stadion des VfB Stuttgart wird für fast 100 Millionen Euro erneuert

18. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die Mercedes-Benz-Arena des VfB Stuttgart soll für die EM 2024 auf Vordermann gebracht werden. Das Budget für die Modernisierung wurde nun erhöht.

Die Stadt Stuttgart zahlt 37,5 Millionen Euro für das Stadion

Nach Ende dieser Spielzeit sollen die Modernisierungsmaßnahmen im Stadion des VfB Stuttgart losgehen. Unter anderem die Haupttribüne der Mercedes-Benz-Arena soll dabei umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht werden. Bis zur WM 2024 soll die Spielstätte dann in neuem Glanz erstrahlen. Wie der Kicker nun berichtet, wird dieses Vorhaben allerdings alles andere als kostengünstig.

Mehr News rund um die Bundesliga

So hat der Gemeinderat in Stuttgart eine Budgeterhöhung für die Baumaßnahmen um rund 27,5 Millionen bewilligt, insgesamt soll das Budget nun bei 97 Millionen liegen. Weitere 1,5 Millionen für die Installation von Photovoltaik-Anlagen sind ebenfalls Teil der Planungen. Da die Kosten für die Umbaumaßnahmen zwischen der Stadt Stuttgart und der Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG aufgeteilt wird, spricht der Kicker von nun feststehenden Kosten von 37,5 Millionen Euro für die Stadt.

Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.