Stuttgart | Milan offenbar mit ernsthaftem Interesse an Kalajdzic

17. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Anscheinend macht die AC Milan im Werben um Sasa Kalajdzic ernst. Der Angreifer soll ganz oben auf der Wunschliste der Rossoneri stehen. 

Milan an Kalajdzic interessiert, Kontakt bereits aufgenommen

Wie der kicker berichtet, soll Sasa Kalajdzic (23) in den Fokus der AC Milan gerückt sein. Dem Bericht zufolge sollen die Mailänder bereits Kontakt zum Spieler und dessen Berate aufgenommen haben. Die Stuttgarter sollen ab einer Summe von knapp 25 Millionen Euro gesprächsbereit sein.



Sollte ein Transfer tatsächlich zustande kommen, droht den Schwaben allerdings ein Ausverkauf an Leistungsträgern. Nach dem bereits feststehenden Abgang von Torhüter Gregor Kobel (23) zu Borussia Dortmund steht auch ein Wechsel von Nicolás González (23) seit längerem im Raum. Brighton and Hove Albion soll mit einem attraktiven Angebot an den Argentinier und den VfB herangetreten sein. Kalajdzic hat bei Stuttgart noch einen Vertrag bis 2023. Der groß gewachsene Angreifer soll auch bei RB Leipzig auf dem Zettel stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Kalajdzic machte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Der Österreicher wechselte 2019 von Admira Wacker zu Stuttgart. In der abgelaufenen Spielzeit traf er in seiner ersten Bundesligasaison direkt zweistellig, erzielte 16 Treffer in 33 Partien. Bei Milan traut man Kalajdzic offenbar die Rolle als Nachfolger von Zlatan Ibrahimovc (39) zu, der langsam aber sicher auf sein Karriereende zusteuert. Laut des Berichts möchten die Italiener damit einer möglichen Kettenreaktion vorgreifen, die durch einen Abgang von Harry Kane (27) von Tottenham ausgelöst werden könnte.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.