FC Bayern | Nächster Transfer offiziell: Mathys Tel kommt von Stade Rennais!

26. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Transferoffensive des FC Bayern geht weiter. Der Rekordmeister hat sich nun mit Mathys Tel von Stade Rennais verstärkt. Dem Offensivspieler wird enormes Potenzial nachgesagt. 

Mathys Tel unterschreibt beim FC Bayern

Der FC Bayern München hat den nächsten Neuzugang vorgestellt. Mathys Tel (17) kommt von Stade Rennais. Der Offensivspieler, der sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum eingesetzt werden kann, war sich schon seit geraumer Zeit mit dem Rekordmeister einig. Anschließend verhandelte der FC Bayern mit den Franzosen und erhöhte das Angebot schrittweise. Mit Frankreichs U17 gewann der Spieler die Europameisterschaft, auch in der Ligue 1 kam er schon zu Kurzeinsätzen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Der FC Bayern ist eine der besten Mannschaften der Welt. Ich freue mich sehr auf diese tolle Herausforderung und werde für diesen Club alles geben. Die Gespräche mit Hasan Salihamidžić und den Verantwortlichen des FC Bayern haben mich sehr beeindruckt und mir schnell bewusstgemacht, dass ich unbedingt nach München möchte“, so der Neuzugang in der Pressemitteilung.

 

(Photo by JACK GUEZ/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.