Fortuna Düsseldorf: Trainer Daniel Thioune verlängert Vertrag

26. Januar 2023 | News | BY sid

News | Fortuna Düsseldorf reagiert auf die positive Entwicklung unter Trainer Daniel Thioune. Der Übungsleiter wird mit einem neuen Vertrag ausgestattet. 

Thioune verlängert bei Fortuna Düsseldorf

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit seinem Trainer Daniel Thioune vorzeitig bis 2025 verlängert. Der 48-Jährige war im Februar 2022 zum Ex-Bundesligisten gekommen und führte ihn von Platz 16 auf zehn und souverän zum Klassenerhalt. Vor dem Rückrundenstart am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Magdeburg liegen die Rheinländer auf dem siebten Rang, sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz.



„Er passt mit seiner Art und Weise perfekt zu Fortuna Düsseldorf“, sagte Sportvorstand Klaus Allofs. Zusammen mit den Co-Trainern Jan Hoepner und Manfred Stefes, die ebenfalls verlängerten, habe man „die Richtigen, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen“.

Thioune erklärte: „Im vergangenen Jahr haben wir alle gemeinsam einen Schritt nach vorne gemacht, doch wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung angekommen. Ich habe immer gesagt, dass es mein Traum ist, in der Bundesliga an der Seitenlinie zu stehen. Diesen Traum möchte ich mit der Fortuna verwirklichen.“ (sid)

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)