„Topklub aus England“ an Marcus Thuram interessiert

29. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Marcus Thuram bringt aktuell ein sehr spannendes Profil mit. Er spielt eine gute Saison, wurde von Frankreich für die WM 2022 nominiert und ist im Sommer 2023 auch noch ablösefrei.

Marcus Thuram: Wechsel nach England?

Marcus Thuram (25) spielt eine sehr gute Saison für Borussia Mönchengladbach. Im Sommer 2023 läuft sein Vertrag aus und die Fohlen würden diesen gerne vorzeitig verlängern. Das wird allerdings schwierig, denn zahlungskräftige Konkurrenz formiert sich. Neben dem FC Bayern und Inter soll laut der französischen L’Equipe auch ein „Topteam aus England“ Interesse am Spieler haben. Dabei könnte es sich um Newcastle United handeln, das aktuell auf dem dritten Platz in der Premier League steht.

 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Je mehr Interessenten sich bei den Fohlen melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch Angebote schon im Winter eintrudeln. Das würde Gladbach zwar eine Ablösesumme einbringen, dafür würde der bisher beste Torschütze in der zweiten Saisonhälfte fehlen. Ob das ein guter Deal ist, hängt wohl von einem möglichen Ersatz ab. Für die Spielerseite ist die aktuelle Situation jedenfalls durchaus lukrativ.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.