Gladbach: Trio um Marcus Thuram darf den Klub im Winter verlassen

29. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach erlebte eine Hinrunde, die alles andere als ideal verlief. Max Eberl will und muss im Winter handeln, um neuen Schwung in den Kader zu bekommen. Unter anderem Marcus Thuram darf wechseln. 

Gladbach: Trio um Thuram darf den Klub verlassen

Borussia Mönchengladbach befindet sich derzeit näher am Abstiegskampf als an den vorderen Plätzen in der Bundesliga. Einiges könnte sich schon im Winter ändern. Während Matthias Ginter (27) seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert und in einem halben Jahr wechselt, könnten laut Bild-Informationen drei Spieler schon im Winter gehen. Keanan Bennetts (22) spielt keine große Rolle, darf den Klub verlassen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Gleiches gilt für Hannes Wolf (22), der unter anderem bei Rapid und Celtic auf der Liste steht. Hier wäre ein Leihgeschäft denkbar. Marcus Thuram (24) ist der dritte Kandidat, den die Borussia gerne abgeben würde. Ein Tor in der Hinrund gelang ihm nicht, darüber hinaus wirkt er oft lustlos. Durch einen Verkauf des Franzosen erhoffen sich die Fohlen Einnahmen, die reinvestiert werden können. Auch bei Denis Zakaria (25) läuft der Vertrag im Sommer aus und bei einem lukrativen Angebot wäre die Borussia gesprächsbereit.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.