Entscheidung wohl gefallen: Thuram kein Kandidat mehr beim FC Bayern

2. Dezember 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Marcus Thuram wurde längere Zeit beim FC Bayern München gehandelt, doch die Verantwortlichen sollen sich nun final gegen den Franzosen entschieden haben.

Thuram: Bayern sucht anderes Stürmerprofil

Seit dem Abgang von Robert Lewandowski (34) beschäftigt den FC Bayern München die Stürmer-Frage. Neuzugang Sadio Mane (30) konnte die Lücke nicht füllen, Eric Maxim Choupo-Moting (33) macht es hingegen seit Wochen überraschend stark. Der Kameruner ist jedoch schon 33 Jahre alt, zumal es aktuell keinen Backup-Mittelstürmer im Bayern-Kader gibt. Ein Name, der daher seit Monaten an der Säbener Straße herumgeisterte, ist Marcus Thuram (25).

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Franzose von Borussia Mönchengladbach spielt eine hervorragende Saison, zehn Tore und drei Vorlagen gelangen ihm in 15 Partien. Da der Vertrag des Angreifers im Sommer 2023 ausläuft, wird er mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht. Eben auch der FC Bayern soll Interesse an Thuram haben. Doch nun berichtet Bild, dass sich Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters gegen eine Verpflichtung des 25-Jährigen entschieden haben. Demnach würden die Münchener Ausschau nach einem anderen Stürmertyp – jemanden wie Harry Kane – halten.

Choupo-Moting soll dem Bericht zufolge gehalten werden. Nach der Weltmeisterschaft werden sich Spieler und Klub in Vertragsverhandlungen begeben.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.