Thuram dürfte Gladbach schon im Winter verlassen: Fohlen haben Ersatz an der Angel

17. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Marcus Thuram steht nur noch bis zum Saisonende bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Ein Abgang schon im Winter ist realistisch, die Fohlen bereiten sich bereits darauf vor. 

Gladbach: Thuram-Abgang schon im Winter?

Am Sonntag spielt Marcus Thuram (25) mit der französischen Nationalmannschaft um den WM-Titel. Bei Borussia Mönchengladbach steht der Angreifer, der eine sehr gute Saison spielt, nur noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. Mehrere Klubs buhlen um den Franzosen, darunter Inter. Laut einem Bild-Bericht ist ein Wechsel schon im Winter vorstellbar. Die Schmerzgrenze der Fohlen liegt bei rund zwölf Millionen Euro, die für einen Deal sechs Monate vor Ablauf des Vertrags fällig wären.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Noch ist unklar, ob Inter wirklich schon im Winter in das Rennen um den Spieler einsteigt. Für den Fall der Fälle bereitet sich Gladbach bereits vor. Dion Drena Beljo (20), ein 1,95m großer Angreifer, aktuell beim NK Osijek in Kroatien aktiv, soll der große Favorit sein. Sein Transfer wäre mit den Thuram-Einnahmen auch problemlos stemmbar.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.