Bestätigt: VfB Stuttgart verpflichtet Tiago Tomas von Sporting!

30. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart hat am Tag vor dem Deadline Day noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Tiago Tomas kommt ein Stürmer von Sporting aus Portugal. 

Tiago Tomas schließt sich dem VfB Stuttgart an

Der VfB Stuttgart hat noch einen neuen offensiven Spieler für den Abstiegskampf verpflichten können. Tiago Tomas (19) kommt von Sporting CP, wie die Schwaben heute offiziell bekannt gaben. Der Angreifer kommt zunächst für 1 1/2 Jahre auf Leihbasis nach Stuttgart, anschließend hat der Klub eine Kaufoption für den 19-Jährigen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Wir beobachten die Entwicklung von Tiago schon über einen längeren Zeitraum. Er bringt viele Eigenschaften mit, die unser Spiel im Offensivbereich variabler machen. Tiago wurde in der vergangenen Saison mit Sporting portugiesischer Meister und hat ganz aktuell den Ligapokal gewonnen. Dazu hat er in der Champions League gespielt und auch dort seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir sind sehr froh, dass er sich für den VfB entschieden hat und begrüßen ihn herzlich in Stuttgart“, so Sportdirektor Sven Mislintat.

 (Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.