FC Bayern bestätigt Abschied von Corentin Tolisso

30. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat am Montag den Abschied von Corentin Tolisso bestätigt. Der Mittelfeldspieler hat nur noch wenige Wochen Vertrag beim Rekordmeister. 

Bayern bestätigt Tolisso-Abgang

Corentin Tolisso (27) verlässt den FC Bayern München im Sommer mit Ablauf seines Vertrags. Das bestätigte der Klub am Montag in einer Pressemitteilung. „Wir möchten uns bei Corentin Tolisso für fünf erfolgreiche gemeinsame Jahre bedanken. Er hat sich auch in schwierigen Phasen nie aus der Bahn werfen lassen und immer alles für den FC Bayern gegeben. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg”, wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) in der Mitteilung zitiert.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

118 Pflichtspiele absolvierte der französische Mittelfeldspieler in seiner Zeit in München, die auch von vielen Verletzungen geprägt war. „Corentin Tolisso war fünf Jahre Teil unseres Teams, das unter anderem mit der Sechs-Titel-Saison 2020 Geschichte geschrieben hat. Wir danken ihm für seine Leistungen und seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute”, teilte Oliver Kahn, der Vorstandsvorsitzende des Klubs, mit.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel