FC Bayern: Tolisso mit Muskelfaserriss, Entwarnung bei Hernandez

21. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit viel Mühe gewann der FC Bayern am Sonntag gegen Greuther Fürth mit 4:1. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte der Rekordmeister Probleme. Zudem musste Trainer Julian Nagelsmann gleich zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen, unter anderem musste er Corentin Tolisso ersetzen. 

Muskelfaserriss bei Tolisso

Neben Corentin Tolisso (27) musste der FC Bayern auch Lucas Hernandez (24) frühzeitig vom Feld nehmen. Schon früh nach dem Spiel gab es die Diagnosen bei beiden Spielern. Tolisso, der vor seiner Auswechslung mit beiden Fäusten auf den Boden schlug und mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz ging, hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Er wird mehrere Wochen pausieren müssen. Zunächst gab es gar die Befürchtung, dass die Verletzung noch schlimmer sei.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Weniger schlimm ist die Lage beim Verteidiger, Lucas Hernandez. „Bei Luci ist es nicht schlimm, er hat eine Verhärtung in der Wade“, so Julian Nagelsmann (34) im Anschluss an das Spiel. Bis zur nächsten Partie des Rekordmeisters, am Samstag bei Eintracht Frankfurt, sollte der Spieler wieder zur Verfügung stehen.

(Photo by MICHAELA REHLE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.