90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Trainer-Kracher in der Bundesliga? RB Leipzig hat Thierry Henry im Visier!
Bundesliga

Trainer-Kracher in der Bundesliga? RB Leipzig hat Thierry Henry im Visier!

Manuel Behlert
24.04.25, 15:35
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

RB Leipzig sucht derzeit nach einem neuen Trainer für die nächste Saison. Zsolt Löw ist aktuell als Interimstrainer tätig und übernahm die Nachfolge des kürzlich entlassenen Marco Rose. Kandidaten für den Sommer gibt es einige, zuletzt wurden unter anderem Cesc Fabregas und Matthias Jaissle gehandelt, ebenso Oliver Glasner. 

Doch Fabregas wird wohl bei Como bleiben, Glasner kostet eine hohe Ablösesumme. Nun macht ein neues Gerücht aus Frankreich die Runde. Demnach hat RB Leipzig Thierry Henry im Visier! Laut „Le Journal du Dimanche“ hat sich RB Leipzig zuletzt intensiv mit diesem Thema beschäftigt und Henry ist ein Coach, der auf der Shortlist steht. 

RB Leipzig: Baldiges Treffen mit Henry

In Leipzig will man sich nicht zu viel Zeit lassen, bis eine Entscheidung getroffen wird. Einen ersten Austausch mit Henry soll es bereits gegeben haben. Der ehemalige Weltklassestürmer ist offen für einen neuen Job, momentan arbeitet er unter anderem als Experte für CBS, ist Investor bei Fabregas-Klub Como. In Kürze soll es ein Treffen zwischen RB-Verantwortlichen und Henry geben, dort könnte ausgelotet werden, ob es zu einer Zusammenarbeit kommen kann.

Henry, der in seiner aktiven Karriere unter anderem für Arsenal und Barcelona spielte, war zuletzt als Trainer der französischen U21-Nationalmannschaft tätig. Zudem arbeitete er als Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft, war selbst Trainer bei Montreal (29 Spiele) und der AS Monaco (20 Spiele). 

Die ganz große Erfahrung bringt er also nicht mit, Fußballsachverstand allerdings umso mehr. Englisch spricht er auch fließend, eine Sprachbarriere sollte es zu den Spielern also definitiv nicht geben. Unklar ist, ob für Henry ein Job in der Bundesliga in Frage kommt und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen könnten. Das werden die kommenden Tage, vielleicht Wochen zeigen.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

THEMENBundesligaHenryLeipzig
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Heiß begehrt: Italien-Klubs jagen Rasmus Hojlund
12:58
Benjamin Hübner vor DFB-Job – Völler macht Andeutung auf Wagner-Nachfolger
12:30
AS Monaco will Ansu Fati – Barça-Flop vor Neustart in der Ligue 1?
12:00
Modric muss gehen: Alonso leitet Umbruch bei Real Madrid ein
11:30
Robin Koch im Fokus: Eintracht will verlängern – Topklubs interessiert

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up