„Traum erfüllt“: Mainz 05 gibt Lee-Verpflichtung bekannt

8. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Jae-sung Lee war in den letzten Jahren einer der besten Akteure der 2. Bundesliga. Nun wechselt Lee zum FSV Mainz 05 und erfüllt sich den Traum der 1. Bundesliga.

Lee ablösefrei zu Mainz 05

Der FSV Mainz 05 hat das Rennen um Jae-sung Lee (28) gewonnen und gab die Verpflichtung des Südkoreaners in einer Pressemitteilung bekannt. Lee war in den letzten Jahren einer der besten Spieler der 2. Bundesliga und spielte sich so in den Fokus mehrere Vereine. Unter anderem soll die TSG 1899 Hoffenheim am Offensivakteur interessiert gewesen sein.



Da der Vertrag des 28-Jährigen bei Holstein Kiel ausgelaufen ist, zahlt Mainz keine Ablöse für Lee. „Jae-sung Lee war in den vergangenen drei Jahren eine prägende Spielerpersönlichkeit in der 2. Bundesliga“, wird Mainz-Sportvorstand Christian Heidel (58) zitiert. „Er ist sehr spielintelligent, bewegt sich als Offensivspieler gut zwischen den Linien und wird selbst in der Box immer wieder torgefährlich“, so Heidel über die Qualitäten des Mittelfeldakteurs.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Und auch Cheftrainer Bo Svensson (41) ist begeistert. „Jae-sung gehörte zu den besten Spielern der 2. Liga, und das konstant seit einigen Jahren. Er ist unheimlich offensivstark und im Angriff flexibel einsetzbar. Neben seiner feinen Technik bringt Jae-sung auch eine Menge Herz mit“, betonte Svensson. „Hier in Mainz erfüllt sich mein Traum, in der Bundesliga zu spielen. Ich hatte gute Gespräche mit dem Trainer, und habe natürlich die tolle Rückrunde der Mainzer in der vergangenen Saison verfolgt“, erklärte Lee.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.