Wechsel vom Tisch! FC Bayern zieht sich wohl von Trippier zurück

24. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

In den vergangenen Tagen hat der FC Bayern mit Newcastle United um Kieran Trippier verhandelt. Da keine Einigung erzielt werden konnte, ziehen sich die Münchner wohl zurück.

Keine Einigung wegen Trippier

Noch gut eine Woche ist der Transfermarkt geöffnet und der FC Bayern hat das Vakuum auf der Rechtsverteidigerposition immer noch nicht schließen können. Während sich ein potenzieller Transfer von Nordi Mukiele (26) nach München zieht wie ein Kaugummi, kam in den vergangenen Tagen Fahrt in die Verhandlung um Kieran Trippier (33) von Newcastle United. Nach Informationen von Sky möchte sich der FC Bayern aus diesen jedoch komplett zurückziehen.



Dass Newcastle United aufgrund der Gewinn- und Nachhaltigkeitsregeln der Premier League in naher Zukunft einige Leistungsträger abgeben muss, wollte der FC Bayern nutzen. Für Trippier, der bei den Magpies noch einen Vertrag bis 2025 besitzt und unangefochtener Stammspieler ist, war man bereit, 15 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Dieses Angebot wurde von Newcastle jedoch abgelehnt, war allerdings das absolute Maximum, was der Rekordmeister für einen 33-Jährigen ausgeben wollte.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Trippier gehört zu den wichtigsten Spielern in der Mannschaft von Eddie Howe und bereichert das Spiel vor allem in der Offensive. Seine starken Standards und präzisen Flanken führten dazu, dass er schon sieben Treffer auflegen konnte. Über diese Qualitäten hätten sich Thomas Tuchel und insbesondere Harry Kane (30), der mit ihm lange Jahre bei den Tottenham Hotspur zusammen gespielt hatte, sehr gefreut. Ein Wechsel wird jedoch höchstwahrscheinlich nicht mehr zustande kommen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel