90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Trotz Keeper-Schock: Frankfurt hält an mutigem Torwart-Plan fest
Bundesliga

Trotz Keeper-Schock: Frankfurt hält an mutigem Torwart-Plan fest

Vjekoslav Keskic
09.05.25, 09:20
Vjekoslav Keskic
TEILEN
Kommentare

Die schwere Kreuzbandverletzung von Kaua Santos hat Eintracht Frankfurt hart getroffen, doch Sportvorstand Markus Krösche bleibt ruhig – und entscheidet sich für einen überraschend mutigen Weg. Trotz der langfristigen Ausfallzeit des 22-jährigen Brasilianers plant die SGE keinen neuen Torhütertransfer im Sommer.

„Da Kaua nicht so lange ausfällt wie befürchtet, glaube ich nicht, dass es auf der Torhüterposition großartig zu Veränderungen kommt“, so Krösche gegenüber dem kicker.

Santos hatte sich im Europa-League-Duell gegen Tottenham Hotspur verletzt und wird voraussichtlich bis mindestens September oder Oktober fehlen – allerdings ohne Operation, da die Verletzung konservativ behandelt wird.

Trapp und Grahl – zwei Oldies als Platzhalter

Die kurzfristige Lücke im Tor soll Routinier Kevin Trapp (34) schließen. Der frühere Nationaltorwart ist nach seiner eigenen Verletzungspause inzwischen wieder fit und zeigte zuletzt starke Leistungen. Krösche macht deutlich: „Kevin hat es super gemacht, Ruhe ausgestrahlt und wichtige Bälle gehalten. Er ist unsere Nummer eins und der Kapitän.“

Auch Jens Grahl (36) bleibt als erfahrener Ersatzmann im Kader. Ein weiterer Zugang sei aktuell nicht angedacht – stattdessen will man die Situation nach Saisonende analysieren, vor allem mit Blick auf die Entwicklung der Nachwuchstorhüter. Eine mögliche Leihe eines der Talente steht im Raum.

Torwartwechsel nicht ausgeschlossen

Dass Krösche trotz des Rückschlags weiter auf Santos baut, ist auch ein Zeichen für die langfristige Kaderplanung. Der junge Keeper hatte sich in der laufenden Saison bewährt und galt intern bereits als designierter Trapp-Nachfolger. Die Verletzung hat den Plan nur unterbrochen – nicht beendet.

Doch die Entscheidung, keinen Ersatz zu holen, ist auch ein Wagnis: Trapp hat in der Vergangenheit immer wieder mit kleineren Ausfällen zu kämpfen gehabt, Grahl ist am Karriereende – ein erneuter Ausfall könnte die SGE schnell in eine heikle Situation bringen.

THEMENKaua Santos
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
18:00
Trotz Barca-Interesse: Luis Diaz will bei Liverpool bleiben!
17:00
Liverpool und ManCity an BVB-Flirt Rayan Cherki dran!
16:30
Nach zehn Jahren ist Schluss: Vázquez verlässt Real Madrid
16:00
Eintracht plant nächsten Transfer-Coup – neuer Abwehrhüne im Visier
15:30
Barca-Schock: ManCity will Dani Olmo verpflichten!
90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up