Offiziell: Thomas Tuchel und der FC Bayern gehen im Sommer getrennte Wege!

21. Februar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel haben sich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit zum Sommer zu beenden. Was erst mehrere Medien berichteten ist nun auch bestätigt worden. 

Tuchel und Bayern gehen getrennte Wege

Beim FC Bayern läuft es derzeit nicht rund. Drei Spiele nacheinander verlor der Rekordmeister. Thomas Tuchel steht zunehmend in der Kritik, auch intern soll es (wieder einmal) kriseln. Für den FC Bayern ist das keine gute Situation, zumal im Sommer auch im Kader einiges verändert werden soll. Nun gab der Klub bekannt, dass man sich im Sommer vom Trainer trennen wird.

 



Zuvor berichteten mehrere Medien bereits übereinstimmend von der bevorstehenden Trennung. „Wir haben vereinbart, dass wir unsere Zusammenarbeit nach dieser Saison beenden. Bis dahin werde ich mit meinem Trainerteam selbstverständlich weiter alles für den maximalen Erfolg geben“, so der Trainer.

 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.