Bayern-Coach Thomas Tuchel von Superstar Harry Kane begeistert

28. August 2023 | News | BY sid

News | Mit drei Treffern in zwei Bundesliga-Partien hat Superstar Harry Kane einen bemerkenswerten Einstand infolge seines Wechsels von Tottenham Hotspur zum FC Bayern München gefeiert. Dessen Trainer Thomas Tuchel äußerte sich unterdessen begeistert über den 30-jährigen englischen Mittelstürmer.

Bayern-Coach Thomas Tuchel: „Er kann mit Druck umgehen und tut das, wofür wir ihn gekauft haben: die Bälle reinschießen“

Thomas Tuchel hat sich nach dem Heimsieg des FC Bayern gegen den FC Augsburg erneut positiv über Angreifer Harry Kane geäußert. „Er liebt das Spiel, das Training, ist jeden Tag als Erster auf dem Trainingsplatz. Er macht jede einzelne Übung auf den Punkt und ist sich für nichts zu schade“, sagte der Trainer der Münchner in der Sendung Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen.

 



Kanes Einstellung sei auch der Grund für dessen Popularität bei den Fans, ergänzte Tuchel: „Die Fans merken wahrscheinlich, wie er den Fußball lebt und wie normal er ist.“

Mehr News und Storys rund um die deutsche Fußball-Bundesliga gibt es hier…

Der 100 Millionen Euro teure Neuzugang traf beim 3:1 gegen die Augsburger zum 2:0 per Foulelfmeter (40.) und zum 3:0 (69.). „Er kann mit Druck umgehen und tut das, wofür wir ihn gekauft haben: die Bälle reinschießen. Wir werden ihn noch mehr finden und mehr Automatismen finden. Dann wird das eine gute Geschichte“, sagte Tuchel.

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)


Ähnliche Artikel