Eintracht Frankfurt bestätigt: Tuta verlängert seinen Vertrag

17. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Kurz vor dem Endspiel in der UEFA Europa League hat Eintracht Frankfurt noch eine Vertragsverlängerung zu vermelden. Innenverteidiger Tuta bleibt den Hessen nämlich erhalten. 

Tuta bleibt der SGE erhalten

Eintracht Frankfurt hat am Dienstag verkündet, dass Innenverteidiger Tuta (22) einen neuen Vertrag bei den Hessen unterzeichnet hat. Das neue Arbeitspapier läuft nun bis zum Sommer 2026. 2019 kam der Defensivspieler aus Brasilien zu den Hessen, spielte zwischenzeitlich in Belgien auf Leihbasis für Kortrijk. In der laufenden Saison war Tuta ein wichtiger Bestandteil der Defensive der SGE.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Wir freuen uns sehr, dass ein so talentierter und wichtiger Spieler wie Tuta langfristig bei der Eintracht unterschrieben hat. Er hat in dieser Saison den nächsten Entwicklungsschritt genommen und ist zu einer festen Größe in unserer Mannschaft geworden. Daher spricht es für Eintracht Frankfurt, dass er bei uns bleibt“, so Sportvorstand Markus Krösche (41) zur Personalie.

(Photo by Alexander Scheuber/Getty Images).

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.