U21-Coach Kuntz bestätigt: Hummels ein Kandidat für Olympia!

29. Januar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Eigentlich schien das Kapitel Nationalmannschaft für Mats Hummels beendet, doch eine Olympia-Teilnahme scheint nun immer greifbarer.

Kuntz bestätigt: Hummels „steht auf der Liste“ – Auch Kruse dabei?

Wird es ein Comeback von Mat Hummels (32) im DFB-Trikot geben? Eigentlich schien seine Zeit bei der deutschen Nationalmannschaft vorbei zu sein, doch wenn ihn Bundestrainer Joachim Löw (60) nicht mehr nominiert, gibt es ja noch jemand anderen, der das kann. U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz (58) nominiert und trainiert die deutsche Auswahl für Olympia – für diese soll Hummels ein echter Kandidat sein. „Mats hat schon letztes Jahr sein Interesse bekundet und das aufrecht erhalten. Deshalb steht er auf der Liste, was mich sehr freut“, bestätigte Kuntz Sport Bild.

Neben Mats Hummels könnte auch Max Kruse (32) seine DFB-Rückkehr mit einer Olympia-Teilnahme feiern. Auch der Profi vom 1. FC Union befindet sich auf der Kandidatenliste. „Fußballerisch hätte ich richtig Bock nach Tokio zu reisen und die Olympischen Spiele mitzunehmen. Ich glaube, das ist einfach ein Riesenerlebnis“, zeigte sich Kruse motiviert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball. 

(Photo credit should read JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.