Verlässt Leitl Fürth in Richtung Schalke?

5. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Stefan Leitl führte die SpVgg Greuther Fürth unerwartet in die Bundesliga. Trotz des drohenden Abstiegs zeigen Vereine wie der FC Schalke 04 oder Hertha BSC Interesse.

Greuther Fürth: Leitl will im Sommer gehen

Die SpVgg Greuther Fürth wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Bundesliga direkt wieder verlassen müssen. Zehn Punkte Rückstand bei noch sechs ausstehenden Partien erwiesen sich als zu große Hypothek. Dabei gaben die Franken nach verpatztem Saisonstart in der Rückserie eine durchaus ordentliche Figur gab.

Die Leistungssteigerung des von Stefan Leitl (44) gelenkten Aufsteigers ist auch branchenintern ein Thema. Denn er gelte als heißer Kandidat auf den im Sommer vakanten Trainerposten beim FC Schalke 04, wie die Bild berichtete.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Dorr arbeiten mit Sportdirektor Rouven Schröder (46) sowie dem aktuellen Interimscoach Mike Büskens (54) gleich zwei Personen, die einst auch in Fürth tätig waren. Ebenso habe Hertha BSC bei Leitl, der im Februar 2019 das Kleeblatt übernahm, vorgefühlt.

Eine grundsätzliche Entscheidung hat der Übungsleiter wohl bereits getroffen. Er solle den Fürther Verantwortliche mitteilt haben, dass er in der kommenden Saison woanders arbeiten wolle. Ein Abgang würde kein Problem darstellen, denn Leitl habe im bis 2023 laufenden Kontrakt eine Klausel, die einen vorzeitigen Abschied im Falle des Abstiegs ermögliche. Stellung wollte er zu der Thematik nicht beziehen, wies stattdessen auf seine Beziehung zu Sportchef Rachid Azzouzi (51) hin: „Ich habe mit ihm immer einen offenen und ehrlichen Austausch.“

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel