Offiziell: FC Bayern verlängert mit Torhüter Sven Ulreich

11. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Sven Ulreich leistet beim FC Bayern seit Jahren gute Arbeit und ist eine verlässliche Nummer zwei. Jetzt hat der Torhüter seinen Vertrag beim Rekordmeister um ein weiteres Jahr verlängert. 

Ulreich verlängert Vertrag beim FC Bayern

Seit 2021 spielt Sven Ulreich (34) wieder beim FC Bayern – nach einem einjährigen Intermezzo beim Hamburger SV. Der Torhüter, der schon zuvor fünf Jahre lang die Nummer zwei in München war, verlängerte nun seinen bis 2023 gültigen Vertrag um ein weiteres Jahr. Das gab der Klub im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. 

 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

„Diese Vertragsverlängerung drückt den sportlichen Stellenwert aus, den Sven für unsere Mannschaft hat. Er war und ist immer ein Rückhalt, wenn er gebraucht wird, auch in der Kabine. Für uns ist außerdem wichtig, dass er in der Trainingsgruppe unserer Torhüter seit Jahren sehr gut mit Manuel Neuer abgestimmt ist. Beide unterstützen sich, und das brauchen wir auf dieser wichtigen Position. Ich freue mich, dass wir weiter zusammenarbeiten“, so Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45).

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.