„Auf jeden Fall“: Undav mit klarem Bekenntnis zu Verbleib in Stuttgart

24. Februar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Deniz Undav ist aktuell von Brighton and Hove Albion an den VfB Stuttgart verliehen. Die Schwaben haben aber die Möglichkeit, daraus einen permanenten Transfer zu machen. Der Spieler selbst wäre offen für einen Verbleib. 

Undav fühlt sich in Stuttgart wohl

Im Spiel gegen den 1. FC Köln fehlt Deniz Undav dem VfB Stuttgart angeschlagen. Ob seine Zukunft über den Sommer hinaus bei den Schwaben liegt, ist noch nicht gesichert. Die Leihgabe von Brighton and Hove Albion kann unter Umständen gekauft werden, aber noch ist keine Entscheidung gefallen. Auch Verhandlungen zwischen den Klubs über von der Option abweichende Modalitäten könnte es geben. Im Interview bei Sky teilte der Angreifer jedenfalls mit, dass er noch total entspannt ist.

 



„Ich weiß nicht, bis wann Klarheit herrscht. Ich bin aber ganz entspannt. Es kann bis zum Sommer dauern, es kann aber auch schnell gehen, da müssen wir schauen, was die beiden Parteien sagen. Als Spieler möchte man natürlich Klarheit haben, aber ich bin entspannt, wir sind alle im Austausch“, so Undav.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Angesprochen darauf, ob er persönlich einen Verbleib bevorzugen würde, sagte der Stürmer: „Ja, auf jeden Fall. Ich fühle mich hier sehr wohl.“ Kein Wunder, denn die Stuttgarter sind auf Kurs Champions League, zudem erzielte der Angreifer schon 15 Tore und bereitete fünf Treffer vor – in nur rund 1500 Einsatzminuten. 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel