Union Berlin | Dursun soll die Offensive verstärken

25. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Serdar Dursun soll sich für einen Wechsel zu Union Berlin entschieden haben. Der Torschützenkönig der 2. Bundesliga könnte bald in Europa auf Torejagd gehen.

Dursun vor Wechsel zu Union Berlin

Serdar Dursun (29) bewies in der vergangenen Saison der 2.Bundesliga seine Torjäger-Qualitäten eindrucksvoll. Mit insgesamt 27 Toren sicherte sich der Stürmer Darmstadts den Titel des besten Torschützen. Nun soll es für den Offensivmann in die Bundesliga gehen, auch wenn die Lilien nicht aufgestiegen sind. Der Vertrag von Dursun läuft zum Ende der Spielzeit aus, schon länger war klar, dass er für einen neuen Verein auflaufen wird. Sowohl Schalke als auch dem HSV wurde Interesse nachgesagt. Doch der Angreifer soll sich laut der BILD für Union Berlin entscheiden haben. Damit würde Dursun in der nächsten Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga, sondern in Bundesliga und sogar European Conference League auf Torejagd gehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dursun und Union Berlin sollen sich auf einen 2-Jahres-Vertrag geeinigt haben. Die „Eisernen“ übertrafen in der zweiten Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte die Erwartungen und qualifizierten sich am letzten Spieltag für die neue ECL. Ausschlaggebend hierfür war auch der starke Transfersommer im letzten Jahr. Sinnbildlich hierfür sorgte Neuzugang Max Kruse (33) mit seinem Siegestor für den Einzug in den europäischen Wettbewerb. Der viel umworbene Dursun wäre nun der nächste Erfolg auf dem Spielermarkt. Ob der Stürmer die Erwartungen erfüllt, wird aber abzuwarten sein. immerhin wäre es nicht das erste Mal, dass ein Top-Torjäger aus der 2. Bundesliga im deutschen Oberhaus nicht allen Ansprüchen gerecht wird. Eine große Chance für beide Parteien ist es aber in jedem Falle.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.