Union Berlin | Präsident Zingler plant fest mit Trainer Fischer

30. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Union Berlin spielt eine tolle Saison und schnuppert sogar am Europapokal. Cheftrainer Urs Fischer soll nach Geschmack von Präsident Dirk Zingler langfristig an Bord bleiben.

Union-Präsident Zingler: „Ich gehe felsenfest davon aus, dass Urs Fischer und ich eine tolle nächste Saison hier haben werden“

Seit dem 01.Juli leitet Urs Fischer (55) die Geschicke des 1.FC Union Berlin. Sein Wirken entwickelte sich zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte. Auf den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga folgte der souveräne Klassenerhalt. Diese beeindruckenden Resultate wurden in der laufenden Spielzeit noch einmal übertroffen. Mit 46 Punkten befinden sich die Eisernen auf Rang acht. Sogar ein Start im Europapokal liegt noch im Reichweite. Präsident Dirk Zingler (56) erklärte gegenüber der Bild (via Transfermarkt.de): Wir haben eine sensationelle Saison gespielt. Wir haben nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Das Erreichen der Europa Conference League wäre für uns eine riesige Kirsche auf einer ganz fetten Sahnetorte, die wir in diesem Jahr sowieso schon essen.“

 

Angehen möchte er die Zukunft selbstverständlich mit Fischer, dessen Arbeit außerhalb von Berlin-Köpenick ebenfalls geschätzt wird. Einen Wechsel zu einem größeren Verein hält Zingler jedoch für äußerst unwahrscheinlich: „Ich gehe felsenfest davon aus, dass Urs Fischer und ich eine tolle nächste Saison an der Alten Försterei haben werden.“ Anschließend setzte er zu einer Lobeshymne auf den beliebten Schweizer Coach: „Wir sind total stolz, dass wir einen der besten Trainer in Deutschland und darüber hinaus beschäftigen.“ Fischer ticke „ähnlich wie die Verantwortlichen im Verein, den eine enge Verbundenheit zu den Anhängern auszeichnet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Mathias Koch)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel