Union Berlin verpflichtet Andras Schäfer

21. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Union Berlin hat sich die Dienste von Andras Schäfer gesichert. Der Mittelfeldspieler wechselt aus der Slowakei an die Alte Försterei.

Union Berlin sichert sich den ungarischen Spieler des Jahres

Bei Union Berlin läuft es auch im dritten Jahr der Bundesligazugehörigkeit rund. In der Liga steht man gerade auf Platz Fünf, ist punkttechnisch sogar mit Champions-League-Platz Vier gleichauf. Und auch im DFB-Pokal konnte man unter der Woche überzeugen, warf Stadtrivalen Hertha BSC verdient aus dem Wettbewerb und hielt sich somit die Chance auf einen Titel offen. Nun gibt es auch auf Personalseite frohe Kunde. Wie der Verein am Freitag verkündete, wurde der offensive Mittelfeldspieler Andras Schäfer (22) fest verpflichtet.

Mehr News rund um die Bundesliga

Schäfer ist im offensiven Mittelfeld beheimatet, lief bis zum jetzigen Wechsel in der slowakischen Liga für Dunajska Streda auf. Zuletzt wurde er zum ungarischen Spieler des Jahres 2021 gewählt. „Andras haben wir bereits seit längerem genau verfolgt und uns gefällt seine Mentalität, seine Entwicklung und sein mutiges Spiel mit dem Ball. Er ist jung, ambitioniert und ein Spieler, der uns nun bereits ab sofort zur Verfügung steht“, wird Sportdirektor Oliver Ruhnert (50) vom Verein zitiert.

Photo by Adam Pretty/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.