Union Berlin: Anthony Ujah bereitet sich auf Sommer-Abschied vor

29. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Auch infolge einer schweren Knieverletzung kam Anthony Ujah bei Union Berlin nicht mehr wirklich zum Zug. Sein Vertrag endet im Sommer – und wird wohl nicht verlängert. 

Wie Anthony Ujah (31) der „BILD“ sagte, habe es bisher „keine Gespräche“ zwischen ihm und Union Berlin gegeben. Mit Blick auf seinen Vertrag, der im Sommer 2022 ausläuft, ein klares Indiz. Die Zeit des Nigerianers in der Hauptstadt neigt sich dem Ende zu. Danach seien Aufgaben in der 2. Liga oder im Ausland denkbar. „Es geht darum, was gut zur Familie passt. Es muss nicht nur in die Region Köln gehen.“

Weitere News zur Bundesliga

In Berlin ist Ujah vor allem glücklich darüber, dass er endlich wieder auf dem Platz stehen kann. „Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, weiter Fußball zu spielen. Es gab Zeiten, in denen ich nicht wusste, ob es weitergeht. Nun genieße ich jeden Tag. Ich bin einfach glücklich“, zitiert ihn der „kicker“. In der kommenden Saison könnte er dann, höchstwahrscheinlich anderswo, wieder komplett angreifen.

 

Photo by Martin Rose/Getty Images