Union Berlin | Voglsammer kommt von Arminia Bielefeld

10. Juni 2021 | News | BY Gero Lange

News | Union Berlin hat sich im Sturm mit Andreas Voglsammer verstärkt. Der 29-Jährige kommt ablösefrei von Arminia Bielefeld.

Union Berlin holt Voglsammer ablösefrei aus Bielefeld

Wie Union Berlin am Donnerstag auf der Vereinswebsite mitteilte, hat der Verein Andreas Voglsammer (29) verpflichtet. Der Stürmer kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld. Zur Vertragslaufzeit machte der Verein in der Pressemitteilung keine Angaben. Voglsammer sagte zu seinem Wechsel: „Nach fünfeinhalb Jahren bei der Arminia, in denen wir mit dem Aufstieg in die Bundesliga und dem anschließenden Klassenerhalt sehr erfolgreich waren, möchte ich noch einmal zu neuen Ufern aufbrechen.“

 

Der 29-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit seine erste Saison in der Bundesliga und erzielte dabei in 18 Einsätzen zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. In der 2. Bundesliga kommt Voglsammer auf 46 Tore und 21 Vorlagen in 163 Partien.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Unions Geschäftsführer Sport Oliver Ruhnert (49) kommentierte die Verpflichtung folgendermaßen: „Andreas ist ein robuster und kraftvoller Stürmer, der eine Mannschaft mitreißen kann. Wir sind überzeugt davon, dass seine Spielweise gut zu uns passt. Er ist selbst torgefährlich, spielt aber jederzeit mannschaftsdienlich. Einen solchen Stürmer ablösefrei verpflichten zu können, freut uns sehr.“

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel