Schalke 04 vor Verpflichtung von Liverpool-Youngster Sepp van den Berg

29. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Malick Thiaw befindet sich schon in Mailand, um dort bei den Rossoneri zu unterzeichnen. Schalke hat aber offenbar schon einen Ersatz für die Abwehr gefunden: Sepp van den Berg. 

Schalke 04: Sepp van den Berg soll von Liverpool kommen

Malick Thiaw (22) verlässt die Königsblauen und unterschreibt in Kürze bei Milan. Für den Verteidiger muss natürlich ein Ersatz her und Schalke scheint einen solchen bereits gefunden zu haben. Wie The Athletic aus England berichtet, soll Sepp van den Berg (20) vom FC Liverpool nach Gelsenkirchen wechseln. Der junge Niederländer spielte zuletzt auf Leihbasis für Preston North End, wechselte 2019 zu den Reds und kam damals von Zwolle.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Blackburn Rovers hatten großes Interesse, doch der Bundesligist macht nun das Rennen. Van den Berg kann auf Schalke Sielpraxis auf hohem Niveau sammeln, eine Kaufoption wird es bei diesem Leihgeschäft aber wohl nicht geben. Bis 2024 steht der 20-Jährige noch bei den Reds unter Vertrag.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.