Offiziell: Der FC Augsburg verpflichtet Renato Veiga

31. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Transferaktivitäten beim FC Augsburg sind nun abgeschlossen. Am Deadline Day sicherte sich der FCA noch die Dienste von Renato Veiga. 

Renato Veiga zum FC Augsburg

Der FC Augsburg hat am Deadline Day noch einmal zugeschlagen und sich die Dienste von Renato Veiga (19) gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler kam von der zweiten Mannschaft von Sporting CP aus Portugal. Der Deal bahnte sich im Verlauf des Tages an und ist nun in trockenen Tüchern. Bei Sporting läuft sein Vertrag noch bis 2025, beide Klubs haben sich auf eine Leihe geeinigt. 



Alles rund um den Deadline Day findet ihr hier 

„Ich verfolge die Bundesliga als eine der Top-Ligen Europas natürlich schon lange. Daher freue ich mich, dass ich beim FCA die Chance bekomme zu zeigen, was ich kann. Der FCA hat einen Trainer, der auf junge Spieler setzt, und ich bin überzeugt, dass dies genau der richtige Schritt zur richtigen Zeit für mich ist“, so der Neuzugang.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.